Neuankunft und Wiedersehen
Die Internatsschülerinnen und -schüler beziehen ihre Zimmer
Nach sechs langen Sommerferienwochen begann am 9. September das neue Schuljahr für die Semis. Die „alten Hasen“ freuten sich auf das Wiedersehen und waren gespannt auf die neuen Internatsschüler, die größtenteils schon am Sonntag angereist waren. Viele der Neuen waren jedoch keine Unbekannten, da sie bereits während einer Probewoche Internatsluft schnuppern konnten.
Traditionell wurden in der ersten Woche verschiedene Aktivitäten organisiert, um das Kennenlernen zu erleichtern. Am Montagabend fand im Speisesaal ein „Speed Dating“ statt, bei dem alle in kurzen Fragerunden möglichst viel über ihre neuen Mitbewohner erfahren konnten.
Am Dienstag erkundeten die neuen Schüler Künzelsau bei einem Stadtspiel und lernten dabei wichtige Orte wie den Busbahnhof, das Hallenbad und das Ärztehaus kennen.
Mittwoch sorgte „Putzfrauenhockey“ für gute Laune, und bei einigen lustigen Spielen gelang es Noel, einen Apfel über eine Länge von 1,24 Metern zu schälen – eine beeindruckende Leistung!
Neben dem Spaß gab es auch ernste Themen: Am Donnerstagabend trafen sich alle noch einmal im Speisesaal, um gemeinsam die Hausordnung durchzugehen und die Regeln aufzufrischen.
Nach einer ereignisreichen Woche ging es für alle in das wohlverdiente Wochenende.