1-2-3 rüber

By 12. Dezember 2019Oktober 3rd, 2020Aktuelles

1-2-3: rüber!

Super Stimmung beim SMV-Weihnachtsvolleyball-Turnier

Wann bleiben sehr viele Schülerinnen und Schüler auch nach Unterrichtsschluss noch in der Schule? Richtig: Wenn die Schülermitverantwortung des Semi alle Schüler und Lehrer zu einem Volleyballturnier kurz vor den Weihnachtsferien einlädt. Die Einladung wurde auch in diesem Schuljahr beim 10-jährigen Jubiläumsturnier sehr gut angenommen und alle Teams wurden von den zahlreichen Zuschauern kräftig bejubelt und unterstützt. Organisiert und moderiert wurde das Event vom Sport-Komitee der SMV. Die Mannschaften der Mittelstufe waren zuerst an der Reihe, während die Oberstufe und die beiden Lehrermannschaften ihre Spiele am Abend austrugen. Nach spannenden und sportlich sehr fairen Begegnungen stand die Mannschaft „Hammel“ der 10s als Sieger der Mittelstufe fest, wobei sich alle anderen – hervorgehoben seien die Jüngsten der 7s – ebenfalls sehr achtbar geschlagen haben. Nach den Abendspielen konnte – wie schon im vergangenen Jahr – die erste Lehrer­mannschaft den Platz als Sieger verlassen. Auch wenn die Niederlage schmerzt, sind die Schüler doch ein bisschen stolz darauf, so sportliche und leistungsfähige Lehrer zu haben.