Alena Gashi gewinnt zweiten Platz

By 26. Juli 2021August 17th, 2021Aktuelles

Alena Gashi  gewinnt zweiten Platz beim Songwriting-Wettbewerb SONGS

Alena Gashi alias ANELA gewinnt für ihre Schule ein Preisgeld in Höhe von 1.500€

Alena Gashi alias ANELA ist seit dem vergangenen Schuljahr Schülerin der Klasse 11c des Schlossgymnasiums und konnte bei einem überregionalen Songwriting-Wettbewerb „SONGS“ 2021 der Popakademie Baden-Württemberg einen großen Erfolg verzeichnen.

Für ihren Song „Taking a walk“ erreichte Alena den zweiten Platz im Finale des Wettbewerbs und konnte damit für ihre Schule ein Preisgeld in Höhe von 1500 € und ein mehrtägiges Vocalcoaching gewinnen. Teilnehmen konnten Schülerinnen und Schüler verschiedener Altersklassen und Schulformen, die beim SONGS-Finale ihre eingereichten SONGS live vor einer Fachjury präsentierten. Diese bestehend aus Prof. Udo Dahmen (Künstlerischer Direktor und Geschäftsführer der Popakademie Baden-Württemberg), Andreas Küchle (Leiter Marketing der Sparda-Bank Baden-Württemberg), Michelle Leonard (Künstlerin, Verlegerin und Songwriterin) und Eva Sauter (Sängerin der Band ok.danke.tschüss).

Wir gratulieren Alena ganz herzlich zu diesem Erfolg und werden ihren künstlerischen Werdegang im Auge behalten! Wer ihren Song nachhören möchte, kann ihren Auftritt über den folgenden Link abrufen: https://www.youtube.com/watch?v=mOgTQKS4i70